@Nic
Wir reden hier nicht von Beziehungen und wie sie gelebt werden sollen und was wichtig ist und was nicht, ich glaube da hast du was falsch verstanden. Weder Katja noch ich reden hier von unseren Beziehungen. Das sogenannte "rumpoppen" kam zur Sprache aufgrund der alleinreisenden Frauen etc.! Da hat sie geschrieben, dass wenn sie nicht verheiratet wäre und ohne Verpflichtungen, sie sich in den Ferien auch mit einem Mann amüsieren würde. Und dann ging die Lawine los seitens der tun. "Brüdergemeinschaft". Du beschreibst jetzt, was dir wichtig ist für eine ernsthafte und respektvolle Beziehung, was du dazu sagst, ist weitgehend auch meine Einstellung und die meines Mannes, aber das ist hier nicht die Diskussion. Und wie du ja auch zugibst, auch du warst keine Jungfrau mehr als du deinen Mann geheiratet hast und umgekehrt. Aber die "Brüder" verurteilen eben genau dass. Sie würden nur eine Frau heiraten die Jungfrau ist, eine Nicht-Jungfrau ist gut genug um Erfahrungen zu sammeln und um an Papiere zu gelangen, aber sie verdient keinen Respekt oder wahre Liebe. Und die Geschichte von Nizar ist zwar ehrlich, aber für einen Tunesier der aus ehrlichen Gründen geheiratet hat, eine Faust ins Gesicht. Wie sieht denn dein Mann die Geschichte von Nizar? Katja und ich müssen uns nicht "verschwestern", dass haben wir nicht nötig, denn wir können ganz gut auf uns selbst aufpassen, oder Katja? Wir sind in Bezug auf dass was hier von den "Brüdern" geschrieben wurde nur einer Meinung und nerven uns, oder besser gesagt, inzwischen amüsieren wir uns.
Gruss Tornado