@Katja
dann tue doch was du nicht lassen kannst, aber versuch mal mindestens ein bisschen sachlicher zu argumentieren.
Es steht nirgendwo, dass ich meine „Bruederschaft“, wie du sie nennst, unterstuetzt habe in ihrer Behauptung, deine Aussage liesse auf ein Schlampenverhalten schliessen. Es ist dir frei ueberlassen, wie du dein Sexualleben gestaltest, das war aber nicht der Punkt. Du musst damit rechnen, wenn du so eine Aussage in den Raum stellst, dass sie unterschiedlich interpretiert wird. Fuer einige bist du eine emanzipierte selbsbewusste Frau, die weiss wo es lang geht, fuer andere wiederrum, eine die sich schnellen und billigen Sex sucht. Das darfst du jedoch nicht persoenlich nehmen, denn alles steht im Konjunktiv, also nicht realitaetsbezogen.
Vor jeder auslaendischen Botschaft wuerden auch Deutsche schlangen stehen, wenn sie fuer die Ausreise ein Visum benoetigen wuerden. Und es ist nicht so, dass Deutsche nirgendwo anders als in DWusste auch dass einige mit dem Wort Gastfreundschaft semantisch gar nicht anzufangen wissen. Und wenn man schon von denen spricht, die Sozial- oder Arbeitslosenhilfe beziehen, warum nicht gleich von der Mehrzahl, die Jahr fuer Jahr ihre Beitraege einzahlen und somit auch ihre arbeitslosen Kollegen „durchfuettern“.
Alles andere ist pure Polemik, von wegen Genfer Konvention usw.
Sich mit deutscher Wirklichkeit kritisch auseinanderzusetzen heisst gar nicht, dass man Deutschland oder die Deutschen nicht mag. Im Gegenteil, ich waere froh, wenn es uns in Tunesien gelingen wuerde, einige eurer bewaehrten Tugenden wie Arbeitsmoral, Ordnung, Zuverlaessigkeit usw. zu uebernehmen Ich habe in Deutschland studiert und verbinde damit die schoensten Erlebnisse. Ich stehe mit vielen deutschen Freunden in Kontakt und moechte ihre Freundschaft gar nicht vermissen. Ich freue mich immer, wenn ich hier Deutschen helfen kann, sei es bei Wegbeschreibungen oder Behoerdengaengen usw. Ich habe nicht selten eingegriffen - wurde deshalb boese beschimpft , und manche krummen Transaktionen verhindert so zum Beispiel als einmal ein Schmuckhaendler einer deutschen Touristin eine angeblich goldene Halskette fuer viel Geld (runtergehandelt von 200D auf 120 D) andrehen wollte, dabei war sie aus Blech und nicht mal 5 D wert. Es sind Missstaende, die ich laut kritisiere und ich schaeme mich immer fuer so was.