Hall Ihr engagierten Mitredner,
die Beiträge haben mich ja nun doch sehr verunsichert. Bin ich doch davon ausgegangen, dass ich "meinen" Tunesier sehr gut kenne, so nach zweieinhalb Jahren Kontakt! Nachdem ich aber all diese Flut von negativen Beispielen und Thesen seitens Karim lese ( was ich gar nicht provozierend empfinde?!, frage ich mich, welcher Illusion man sich tatsächlich hingeben darf. Nach Tunesien gehen, ist nicht einfach. Die Menthalität entspricht nicht meiner Freiheitsliebe. Unterstelle ich aber automatisch, dass alle Tunesier meine Freiheit stehlen?
Wenn ich mit Sami zusammen bin, geht es mir gut, wenn ich dann in Deutschland bin, geht es mir schlecht. Eigentlich wollte ich im nächsten Urlaub mit ihm leben. Mein Bauch sagt mir, dass ich unabhängig sein muß und somit habe ich mich in ein Hotel einquartiert. Er weiß das noch nicht! Seine Famile ist stets freundlich zu mir, aber ich glaube, ich bin sehr vorsichtig geworden. Ich dachte, ich wäre stärker, aber ich habe schon sämtliche Diskriminierungen hier in Deutschland erlebt und das reicht. Ich habe für mich entschieden, nach Tunesien zu reisen, weil ich für einen Moment die Faszination dieses Landes inhalieren möchte. Der Mann, der mich angeblich liebt, muß mich suchen, weil ich suche niemanden, Punkt.