@ claudia,

des öfteren habe ich schon erzählt, dass ich tunesien kennen- und liebengelernt habe, bevor ich mich in meinen freund verliebt habe. und zwar 7 jahre vorher.
in dieser zeit bin ich meist 2x im jahr dort gewesen.
fasziniert hat mich diese fremde und wunderschöne natur, die andere kultur, die architektur in den dörfern und städten, die mentalität der menschen dort, das zusammenspiel von tradition und moderne und vieles mehr...
bis ich dieses forum kennenlernte, war ich auch felsenfest davon überzeugt, dass meine liebe zu dem tunesischen land auch eine, möglicherweise beendete, liebesbeziehung überstehen würde und ich von diesem land niemals los kommen würde und wollte.
seit ich in diesem forum lesen musste, dass wir (ich) als (alleinreisende) frau als schla*pen, hu*en, strickende omis, sexbesessene alte, naive, übergewichtige, hässliche frauen mit pickelgesicht, neuerdings auch als chauvinisten, doofe, überhebliche, geistg minderbemittelte und psychopathen angesehen werden, stehe ich diesem thema jedoch ziemlich gespalten gegenüber.
muss ich mich als alleinreisende frau in tunesien derartigen vorwürfen aussetzen? ich persönlich hasse diese schrägen blicke einiger leute (ob tunesier oder deutsch oder chinesisch, kanadisch, portugiesisch...), die einen ungefragt in eine schublade stecken. ich mag die abfälligen blicke mancher tunesierinnen nicht, ich mag auch die obszönen blicke mancher tunesischer männer nicht. sehr oft habe ich mir gewünscht, für meinen aufenthalt in tunesien vorrübergehend meine identität wechseln zu können, da ich als mann viel unbehelligter durch das land reisen könnte und sehr viel eher von den tunesischen landsleuten akzeptiert würde. für jede meiner entstandenen freundschaften habe ich hart kämpfen müssen, bevor vorurteile abgebaut waren und der mensch "taba" als solches gesehen wurde.
hier und heute weiss ich wirklich nicht, ob ich je wieder einen fuss nach tunesien setzen würde. allein der gedanke daran, dass es so sein könnte, macht mich heute schon traurig...

lg taba