@ meryem,

also das nächste "sonnungsprojekt" ist eigentlich für anfang märz ins auge gefasst. leider ist in der familie meines freundes ein todesfall aufgetreten, dadurch ist unsere planung ziemlich durcheinander geraten. und ich muss mich nun (wieder einmal) in geduld üben...

@ alle,

prächtiger haarwuchs an allen möglichen und unmöglichen stellen des körpers bedeutet für den abgehärteten "bezzness"- typen keine abschreckung, diese herren sind schlimmeres gewöhnt.
auch das präsentieren von "sack- und aschekleidung oder ein ungeschminktes gesicht hilft da, fürchte ich, wenig.
der sprung ins (kalte) wasser ist tatsächlich eine gute alternative, leider nur bei (für uns europäer!!!)akzeptablen aussentemperaturen. [daumen]
diese möglichkeit habe ich auch schon angewandt, bin dann halt nicht auf dem sand am strand entlang gelaufen, sondern im knietiefen wasser [Breites Grinsen] .

völliges ignorieren und das tragen einer sonnenbrille [Cool] inclusive versteinertem gesichtsausdruck hat auch schon zum erfolg geführt.

@ annegret,

der bericht "nie wieder tunesien" ist traurig, aber zum teil ja wirklich wahr.
es ist sehr schade, dass die vielen ausgesprochen netten menschen, die es in tunesien gibt, mit diesen leuten über einen kamm geschert werden.

mein heiss geliebtes tabarka hat sich in den vergangenen jahren auch ganz langsam vom verschlafenen fischerdorf in ein fremd gewordenes touristenstädtchen verwandelt. zumindest in den sommermonaten.
vor einigen jahren kannte man noch jeden händler in den shops und viele leute auf der strasse. mittlerweile sind im sommer die bürgersteige in der stadt zugestellt mit waren von händlern, die nicht aus tabarka kommen und auch ganz andere verkaufsmethoden an den tag legen.

sehr schade, diese entwicklung...

liebe grüsse an alle taba