Ich meine, dass auch die Familie und Freunde es oft nicht gutheißen, wenn der Sohn eine Europäerin heiratet (haben meine Eltern übrigens auch nicht gut geheißen, dass ich einen Tunesier geheiratet habe - das war ein Drama!!!), dass man über die mit Europäerinnen verheirateten Männer auch schlecht spricht, weil sie ja auch aus den Normen ausgebrochen sind und Tabus gebrochen haben damit (Jungfernschaft, traditionelle Hochzeit, Morgengaben...etc..)....und oft ist es dann so, dass der Materielle Anreiz den Makel, dass Sohnemann Europäische Nicht-Jungfrau (ich schreibe jetzt nicht das Schl...-Wort) wieder gut macht...
Ich meinte nicht bei Dir oder jemandem Speziellen...es ging auch eher ums Thema Ruf...dass die Mänenr auch keinen guten Ruf genießen, was ja logisch ist, denn die Ehre einer Familie defineirt sich in diesen Ländern ja ausschließlich über das Verhalten der Frauen/Töchter...