Hallo an alle,
melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ja ja, die gute Meryem und ihr Urlaub - Neid³, ich brings auf höchstens 41 Tage, regulär. Und dabei arbeite ich bei der "Mutter"firma. Ungerechte Welt, dass [hammer]

Aber ich muß Meryem recht geben, in diesem einen speziellen Punkt beneide ich die Tunesen auch. Irgendwie erscheinen sie mir freier zu sein in ihrem Leben, noch nicht so mit Streß belastet. Viele sind ja wirklich arm, aber sie scheinen so glücklich zu sein. Wenn sie sich mit ihrem Leben abgefunden haben und nicht ständig nach anscheinend Besserem streben. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr versteht, was ich meine; kann das nicht so richtig erklären. Ich bin in Deutschland eigentlich auch nicht wirklich glücklich, kann aber aus verschiedenen Gründen nicht einfach alle Brücken hinter mir abbrechen, so gerne ich es tun würde. (Auch wenn ich nicht nach Tunesien auswandern würde .... Urlaub ist ja schön, aber für immer dann lieber doch nicht. Aber das hat auch wieder noch einen anderen Grund [Winken] )
Und ich gebe schwarzewitwe in vielen Dingen recht, gerade in puncto Streß, Verbissenheit und Unzufriedenheit. Aber leider kann man sich selber davon auch nicht immer ausnehmen. Ich erwische mich oft dabei, daß ich genauso bin wie ich eigentlich nie sein wollte. Richtig glücklich bin ich nur im Urlaub, da fällt alles von mir ab. Egal, wo ich bin (gut, gibt eh nur zwei Länder, wo ich hinfliege - TN und TR). Aber sobald ich den ersten Fuß in eines dieser Länder gesetzt habe und die warme Sonne auf der Haut spüre, dann gehts mir gut. Und dann die Vorstellung, jetzt dauert es nicht mehr lange und ich kann ein paar Tage lang immer wann ich will an dieses genialblaue Meer ..... wann ist endlich März? Wann ist endlich Mai?