Bianca ich schrieb von Deutschland und nicht von Tunesien.

Dann lag Stuttgart ganz schön weit zurück, denn in Leipzig und Dresden und erfurt wurde bei mir auch jedes Gepäckstück shcon vor dem 11.09.02 duchleutet.
Und die Technik war auch nicht neu.

Komisch das ich als ich in Stuttgart 1998 weg gefolgen bin nach Monastir auch mein Gepäck wie bei allen anderen durchleutet wurde. Sicher wird die Technik von Jahr zu jahr immer neuer und besser und erleichtert auch die arbeit den Sicherheitsleuten, aber das gepäck wurde schon immer durchleuchtet, jedenfalls bei mir und egal ob ich in die Türkei, Marokko oder Tunesien gefolgen bin.
Unterschiede stellte ich keine fest.

Die Personenkontrollen wurden aber verschärft nach dem 11.09.02 ich werde meinen besten freund mal bitte, wenn er die Zeit findet hier etwas dazu zu schreiben, wie es das Gesetz vorschrieb und welche Änderungen eintraten.
Mal schauen ob er im März mal was dazu schreibt vorher wird er nicht dazu kommen.

Claudia