Hallo,

folgendes habe ich soeben als PN erhalten und möchte es hier zur Diskussion stellen:

"Meiner Meinung nach ist es reine Willkür ob die Botschaft einem ein Visum erteilt oder nicht, auch wenn sie immer sagen, jeder hat eine Chance auf ein Visum.
Ich hab schon von einigen Tunesiern gehört, das sie wie der letzte Dreck auf der Botschaft behandelt werden.
Auch das Tunesier andere Informationen als eine Deutsche bekommt.


Auch was Auskünfte bezüglich Heiraten in TN betrifft, bekommt man von jedem Angestellen eine andere Antwort. Ein Herr in der Botschaft meinte zu mir, er sagt mir nichts, denn am Schluß ist er Schuld, wenn er mir eine falsche Auskunft erteilt.
Auch das Auwärtige Amt sagt einem andere Sachen (wegen Papieren) als die Botschaft in TN. Was dann nun richtig oder falsch ist, weiß der Kuckuck.

Eine Dame von der Botschaft hat zu meinem Freund gesagt, wir könnten unser ärztliches Attest nur bei einem bestimmten Arzt in Tunis machen lassen. Sie hat ihm gleich die Adresse gesagt und gemeint es kostet für ihn und für mich jeweils 170 TD !
Da er sich aber davor schon bei einem anderen Arzt erkundigt hat, hat er nochmal bei einem Herrn von der Botschaft nachgefragt. Dieser meinte dann, die Frau hat sich wohl geirrt."

LG Anna