Mein Mann hat gerade eine Ausbildung im Hotel angefangen. Wir haben uns so gefreut als er damals einen Platz gefunden hat und jetzt ist die Freude schlagartig verflogen als wir die Arbeitseinteilung der ersten 2 Wochen gesehen haben. Er muß tägl. von 16 Uhr bis 24 Uhr oder 1 Uhr arbeiten. Das wäre ja nicht schlimm aber er kommt dann trotzdem erst zwischen 2 und 3 Uhr morgens raus aus dem Hotel und ich muss in dann abholen weil keine Bahn mehr fährt. Das schlimme ist das wir uns durch diese Schicht nur 1 x die Woche kurz sehen und jetzt total frustriert sind.
Haben eben gedacht es gibt einen wöchentlichen Wechsel, so dass er eine Woche früh und eine spät arbeitet. Das Hotel übernimmt auch nur Auszubildende mit einem Notendurchschnitt bis 2,0, was ein bisschen schwierig wird bei der Tatsache das er erst 2 Jahre hier ist und die deutsche Sprache schriftlich nicht sehr gut beherrscht(sind froh, wenn er überhaupt die schriftl. Prüfung schafft). Wissen jetzt auch nicht weiter, da er selbst bei Übernahme solche Arbeitszeiten beibehalten wird, bei denen wir uns so selten sehen als wäre er noch in Tunesien. Wie soll das werden, wenn wir Kinder haben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Hotelbranche gemacht und kann uns einen Tip geben?

@Winnola: Bist Du auch zurück? Schade das wir uns nicht treffen konnten. Wäre aber ohnehin schwierig geworden, da ich die ganzen drei Wochen krank war und durch das Antibiotika nicht aus dem Haus konnte. War ja schrecklich heiß. Da wir keine Klimaanlage hatten, dachte ich zwischendurch ich müsste sterben. War lt. meinem Mann der heißeste Sommer seit 1961. 2 aus unserem Ort sind an der Hitze sogar gestorben. Musch normal!!!!
Liebe Grüsse