Hallo Bourgi,
danke für Deinen Beitrag. Es erinnert mich an die vergangenen 6 Wochen in denen mein Mann im Hotel gearbeitet hat. In den ersten dreí Wochen habe ich ihn auch abholen müssen, da um 3 Uhr keine Bahn mehr zu uns nach Hause gefahren ist. In seinem Schichtplan stand zwar 24 Uhr od. 1 Uhr Feierabend; leider war es dann aber doch fast ausschließlich 3 Uhr. Um 6.30 Uhr mußte ich mich dann wieder für meine Arbeit fertig machen. Mir war morgens durch den fehlenden Schlaf total schlecht und mein Kreislauf hat total gesponnen, weil ich mich dann doch ab und an noch 1-2 Std. mit ihm hingehockt habe um mit ihm ein bisschen zu reden. Nach den 3 Wochen war ich fix und fertig und wir haben uns entschlossen, dass er mit dem Fahrrad fährt und nur wenn es regnet hole ich ihn ab. Hoffe das er bald seinen Führerschein hat, dann wird vieles einfacher. Also das Du das schon so lange durchhälst, Hut ab!!! Bei meinem Schatz hat heute der Schulblock angefangen. Das Gute ist, das er nur am Sonntag ins Hotel muß. Den Rest der Woche sehen wir uns. [tanz1] Er war heute total aufgeregt, was ihn in der deutschen Schule so erwartet. Der Arme, er hat mir richtig leid getan, wie er sich mit seinem Rucksack auf den Weg gemacht hat. Ganz ehrlich ich bin total stolz auf ihn. Wenn ich mir vorstelle ich müsste nach 2 Jahren Tunesien eine Ausbildung dort anfangen, ich würde mich heulend weigern. Mal abwarten, hoffe er kommt gut mit und versuche ihm zu helfen wo ich kann. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit seinem tunesischen Partner und einer Ausbildung???