Hallo Ineli,
muss schon sagen, mich hat Dein Bericht ziemlich gerührt!! Klar, ein Rat in dieser Situation ist schwer, aber manchmal ist es gut, einfach auf sein Gefühl zu hören! Da Du das erste mal in Tunesien warst, kann ich auch gut verstehen, dass für Dich die Gegenden abseits der Hotelzonen befremdend waren. Ich kann Dir nur sagen, nach mehreren Jahren Tunesien gefallen mir diese Gegenden inzwischen besser als die Touristikgebiete und nichts kommt mir mehr fremd vor. Natürlich ist eine Fernbeziehung kompliziert, wie Dir sicher fast jeder hier im forum bestätigen kann, aber viele sind inzwischen auch glücklich geworden, weil sie damals eben auf ihren Bauch gehört haben, auch wenn es ein großer Schritt ist. Auf jeden Fall würde ich noch mal nach Tunesien fliegen, um mehr herauszufinden, was deine Gefühle und zukunftspläne angeht, vielleicht weisst du danach mehr!! Ansonsten könnte es sein, dass du dich Dein ganzes Leben fragst, ob Du etwas falsch gemacht hast oder? Ich denke nur, damit so eine Beziehung klappt, muss man als Deutsche auch die tun. Kultur lieben und sich ein wenig einfügen können. Aber egal, was du tust, ich wünsche Dir Glück und das es dir bald besser geht