Hallo Ines,

mal ganz davon abgesehen, was dir der Typ in Tunesien bedeutet und wie ehrlich seine Absichten sind oder eben auch nicht, deine Ehe scheint auf jeden Fall den Bach runter zu sein !
Niemand verliebt sich in einen anderen Menschen, wenn er in einer Partnerschaft glücklich und zufrieden ist, den Partner liebt - dass sollte dir viel mehr zu denken geben.
Ich bin sicher kein Moralapostel und ich will dir hier auch kein schlechtes Gewissen wegen deiner Handlung machen, aber es ist unfair mit einem Menschen zu leben, den man nicht aufrichtig liebt und eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis du dich das nächste Mal in einen anderen verliebst. UNd es ist nicht nur unfair gegenüber ihm, sondern gegenüber dir selbst oder hast du Angst, die Konsequenzen deines Tuns zu tragen ?

Mein Rat : Denk als erstes über deine Ehe nach und wenn du dir sicher bist, was du willst - dann handle danach und hör auf den Tunesier mit in deine Überlegzungen einzubeziehen. Wenn du dich nur wegen ihm trennst, dann wirst du ihm das bei dem ersten kleinen Streit aufs Brot schmieren !

ciao