Hallo zusammen!

Ich wollte nur was kleines anmerken (wohlgemerkt:ANMERKEN! Das soll nicht als Kritik verstanden werden)

Anis hatte oben irgendwo erwähnt, dass die Tunesier sich alles offen sagen würden und nicht so um den heißen Brei herumreden würden.
Dem kann ich eigenlich nicht zustimmen, denn es ist gerade für die arabische Mentalität und auch Gastfreundschaft sehr typisch, dass man erst mal um den heißen Brei herumredet (z. B. erst mal nach dem Wohlbefinden der Familie etc. fragt) und selbst wenn man sich näher kennt, versucht man dennoch sein Gesicht zu wahren und fällt eigentlich auch nie mit der Tür derart ins Haus, wie das ja gerade die Deutschen so oft machen.

Dann hatte er noch erwähnt, dass Loulou in ihren Äußerungen ja überhaupt nicht beleidigend gewesen wäre! Anis, wenn man selbst als Tunesier diesen anfängliche Verhalten nicht als beleidigend und respektlos empfindet, dann frag ich mich ehrlich, warum man andererseits (viele Tunesier zumindest) gleich immer so in die Luft gehen muß, wenn ein Außenstehender/Ausländer auch nur ein bisschen seinen Mund aufmacht und das Tunesien (z. B. die Politik) kritisiert...

LG
Amina