hallo bellagirl!

schön, dass du noch so denkst und fühlst. aber weisst du, es kommen noch schwere zeiten auf dich zu. auch ich habe seit anfang dieses jahres einen freund in tunesien, mittlerweile sogar eigentlich verlobten. [Breites Grinsen] ich will dir nur sagen, dass du selbst in dieser phase des verliebtseins bist, in der du sowieso keine andere meinung zulässt.

aber glaub mir, auch bei mir begann alles so, schon nach 4 monaten wurde es immer schwieriger und schwieriger, natürlich vor allem wegen der entfernung. ich war bis jetzt dreimal bei ihm und jedesmal stritten wir mehr. ihr lebt nicht zusammen, ihr seht euch nicht, ihr kennt den alltag des anderen nicht. du weisst so kleine dinge nicht, die für ihn so wichtig sein können. über die man am telefon kaum sprechen würde, es fehlt einfach der alltag.

mein freund sagte mir heute: schatz, ich kann dir tausendmal sooo leicht sagen, dass ich dich liebe, oder dass ich dich vermisse, gesagt ist es leicht, aber das reicht nicht. und je mehr ich jetzt darüber nachdenke, desto mehr sehe ich, dass er recht hat.

er kann dir leicht sagen, er würde mit dir überall leben, wenn er genau weiss, dass du dort keine perspektiven hast. bist du sicher, dass er freiwillig gekündigt hat? mitten in der saison? also ich kenne mittlerweile echt total viele tunesier, auch viele, denen es im job net so gut geht, aber jeder einzelne hat angst davor, mitten in der saison seinen job zu verlieren und zieht des durch. und ich denke, seine mama mag dich sicher, vor allem, weil sie für ihren geliebten sohn ne schöne zukunft sieht.

mein freund hat mich bis jetzt nicht seiner familie vorgestellt, er meint, er will sich mit mir sicher sein, ok, sie wissen von mir, auch wenn ich ihn daheim anrufe, sind sie nett, falls papa abhebt oder schwester. aber auch nett sein kann gelernt sein.

ich kann dir nur eines sagen, ich lernte meinen freund nicht von angesicht zu angesicht kennen, ich kannte ihn 2 monate, bevor ich ihn das 1. mal sah und in diesen 2 monaten waren alle telefonate und alle mails und chats genauso wie bei dir, haargenau so, ausser dem verloben [Ha!] . doch wenn ihr dann wirklich zusammen seid, euch tag und nacht seht, dann wisst ihr, ob es zukunft gibt. und wenn ich net bei ihm gewesen wäre, wer weiss, vielleicht würden wir immer noch soooooooooo liebe mails schreiben oder sooooooooo nett telefonieren.

wir schreiben immer noch viel, telefonieren tagtäglich, wissen, dass wir uns lieben und wissen, dass unsere zukunft eine gemeinsame zukunft ist. deswegen auch bei mir gestern telefonische verlobung *g*. aber das ergab sich aus gesprächen, dass wir uns einfach net verlieren möchten. nur ICH weiss, dass er hierher will, ob er wegen mir hierher will oder wegen eines visums sei dahingestellt. er hält mich ja jetzt schon sehr lange aus, und ich bin auch net die leichteste *g*. das weiss man nie und das ist genau das, was er mir auch sagte: wenn ich nur wegen eines visums zu dir wollen würde, würde ich soooooooo nett zu dir sein.

auch wenn er dich echt liebt, und wenn du das alles auf dich nehmen möchtest, rechne damit, dass die zeit des liebseins bald vorbei ist. mein freund sagte auch zu mir: bitte, jetzt wo wir uns wegen des visums bemühen, ich weiss, dass du beginnen wirst, mich zu hassen. weil er weiss, dass es net leicht ist.

wenn du dir diese gemeinsame zukunft vorstellen kannst, mit allen höhen und tiefen und glaub mir, es gibt mehr tiefen als höhen, dann lege deine rosarote brille ab und wie viele hier schon sagten: fahr zu ihm, überrasch ihn doch. aber überstürze nix.

so, das war jetzt alles sehr verwirrend, da es ja schon spät ist, trotz allem eine gute nacht an alle.
und ganz liebe grüsse
mahdiagirl