Hallo,

das Problem liegt doch wohl eher da, daß es hier Mitglieder gibt, die seit Jahren auf dieser Seite lesen und schreiben. Mitglieder, die diese Erfahrungen schon lange hinter sich haben, mittlerweile verheiratet und manche auch schon geschieden sind. Diese Mitglieder beschäftigen sich mehr mit Dingen, wie Kultur, Tradition, Religion, Familienprobleme usw. Alle paar Tage taucht z.Zt. jemand auf, der die gleichen Fragen stellt, die gleichen Statements abgibt usw.usw. ohne vorher mal im Forum zu schauen, ob es denn vielleicht schon Postings zu irgendwelchen Themen gibt. Einige der "alten" Mitglieder sind vielleicht im Moment nicht mehr in der Lage diese "ach-ich-bin-ja-so-verliebt"-Stories zu lesen, da es sie schon bergeweise hier gibt. Wenn man seit Jahren hier ist, dann hat man vielleicht so langsam keine Lust mehr auf diese ständigen Lovestories und genau da liegt das Problem. Ich habe dieses Problem für mich in letzter Zeit so gelöst, daß ich mich möglichst von diesen Themen fernhalte und mir einige Kommentare wirklich verkneife. Ob das nun allerdings der Weisheit letzter Schluß ist, weiß ich nicht. Ich habe gestern ein wenig über diese Problematik nachgedacht und irgendwie kommt es mir so vor, als gäbe es hier im Forum verschiedene Klassen: 1. Klasse = Anfänger, 2. Klasse = ein wenig durchblickend, 3. Klasse = etwas besser durchblickend etc. Hier gibt es nun Mitglieder, die schon in der 13. Klasse sind, die auf Mitglieder der 1. Klasse stoßen und das bringt natürlich Probleme. Jugendliche, die kurz vor dem Abitur stehen, finden es meistens ziemlich lächerlich, wenn jemand in der 1. Klasse Probleme beim Schreibenlernen hat. Wir können aber dieses Forum leider nicht in versch. Klassen einteilen und müssen schauen, daß wir miteinander irgendwie zurechtkommen und es tröstet mich, daß die "Sommerurlaubsliebeflut" sicher bald abebben wird und die Normalität in diesem Forum wieder eintritt. Ich möchte allerdings alle Neuen bitten, daß sie vor der Eröffnung eines neuen Themas erst mal in die Suchfunktion dieses Forums gehen und prüfen, ob es schon ein Thema zu ihrer Problematik gibt und erst wenn es kein Thema gibt, ein neues Thema eröffnen. Die "alten" Mitglieder möchte ich bitten, sich daran zu erinnern, wie es bei ihnen war, als sie frisch verliebt aus Tunesien zurück gekommen sind und sie hier neu waren. Mit etwas Verständnis werden wir wohl alle weiterhin von diesem Forum profitieren.
LG Anna