Hallo Annegret,

ich gebe dir abslout Recht, das wichtigste ist wenn neue Mitglieder zu uns stoßen das man erst einmal schaut ob es zu der Grage die man hat schon Antowtren oder Themen gibt, denn viele Infos zu Visas, Eheschließungen usw. stehen mehr als einmal hier in dieser Rubrik.
Da wir sehr darauf achten das wirklich jedes Thema in der richtigen Rubrik steht, ist das suchen sehr leicht, denn man muß nur in dieser einen Rubrik suchen und nachschauen welches die Suchfunktion ja voll übernimmt wenn man sie füttert mit dem Worten die man sucht.

Trotzdem können alle neuen Mitglieder neue Themen eröffnen uns ihre Geschichte und Erlebnisse schildern und auch Infos und Tipps erfragen. Wenn dies die langjährigen Mitglieder stört sollten diese Mitglieder so viel Toleranz zeigen und dies akzeptieren denn auch diese Mitglieder haben mal begonnen und es gab einen ersten Tag in diesem Forum.

An alle ganz neuen,

wer Fragen zu Visas, Eheschließungen hat, und ein Thema nicht findet ich biete euch an, schreibt mir eine Mail, ich werde es euch suchen und den Link zu euch senden oder eben die Infos zur Frage.
Habt aber bitte etwas Verständis wenn ich nicht am gleichen tag darauf antworte denn ich bekomme sehr viele Mails oft nicht unter die 30 da bei mir sehr viele Mail Adressen zusammen laufen.

Claudia