hallo Claudia,

... "die Rechte missbrauchen" von Jugendlichen, das ist dann doch was anderes.

ich habe auch schon mit Jugendlichen gearbeitet, aber deren Rechte habe ich niemals missbraucht.

ich finde: wenn ich das Verhalten von jemandem stillos finde, dann habe auch ich die Freiheit, meine Meinung dazu zu sagen.

und ich meine auch, dass es nicht schaden kann, wenn mal einige Schreiberinnen hier darüber nachdenken, ob sie ihren Schreibstil nicht direkt aus daily soaps übernommen haben.

ich wäre nicht so ungnädig, wenn ich nicht vor kurzem zum ersten Mal eine Woche in TN Urlaub gemacht hätte:
es gefällt mir, ich fliege sicher auch wieder hin.
aber ich habe mich auch gestresst gefühlt dort: die Anmache der Männer am Strand und auf den Straßen ist unglaublich penetrant, das hatte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet.

dieses Verhalten gewisser tunesischer Männer haben wohl auch gewisse europäische Touristinnen mit geprägt.
Über diese Touristinnen ärgere ich mich mehr als über die Männer, die wohl oft gar kein Geld/Papiere haben, zu reisen und das Leben in Europa kennenzulernen! da kann auch ein schiefes Bild entstehen über europäische Frauen.

und ganz emotional, unüberlegt etc. etc. tue ich diese Touristinnen im Moment in einen Topf mit den Schreiberinnen hier, denen es an (Schreib)-Stil mangelt.