annegret, das war nie ein thema, denn mein sohn auch wenn er nicht von einem araber wäre , hätte ich beschneiden lassen , das einzige was ich da meinem mann zu liebe machen lassen ist das er in tunesien beschnitten wird.

silke, böse bin ich sicher nicht ,aber weis gott auch nicht naiv ,das kannst mir glauben.
und das mit der putenbratwurst ist richtig ,aber die gibts bei uns daheim , und eben nicht wie ich geschrieben ahb auf einem kindergeburtstag von freunden , ich koche zuhause kein schwein , höchstens ein mal im mon. aber es geht ja auch nciht um zuhause sondern um die umgebung hier in D und mein mann weiß mittlerweile das es nervig ist immer eine extra wurst zu sein ,jeder muss an ihn denken auf feiern da es oft schwein gibt.
und es ist sicher kein grund das das kind kein moslem wird , aber es waren eben dinge an die wir beide zusammen gedacht haben , und auch mein mann aus seiner jetztigen erfahrung zugestimmt hat das es hier nicht so einfach ist es als moslem auf zu ziehn, und wie du ja lesen konntest fand ich unste überlegungen auch ziemlich blöd ,aber zu der zeit war mir das nicht bewusst es war halt so dahin gesagt , fakt war es dann als ich schwanger war, und auch mit dem namen war es kein thema ich wollte einen arabischen namen , obwohl mein mann sich auch franz. oder italienischen gewünscht hätte ,ich hab ja schon immer gesagt ich habe eines dieser ausnahmeexemplare [lachen1] .
aber ganz ehrlich , ich würde mich nicht damit zufrieden geben das meine kinder automatisch moslems werden sollten , warum auch .
wer fragt den mal nach dem was ich will , oder was ihr wolltet warum hast du dich dafür entschieden das eure kinder moslems werden???
oder an alle deren kinder moslems sind , aus welchen gründen? seid ihr dann auch moslems??

Lg
nic