Zitat:
Und was wäre so schlimm, wenn er - während ich meine Arbeit erledige - Fussball schaut? Ich lege ja auch meine Füsse hoch, wenn er im Garten oder so rumwerkelt.
Haushalt ist etwas was regelmäßige Routine ist und täglich erledigt werden muss, mal im GArten arbeiten oder mal ein Loch in die Wand dübeln ist damit absolut nicht zu vergleichen...
Was so schlimm wäre? Ich denke mal, das muss ich jetzt nicht erklären...ich finde, es ist der Gipfel an unpartnerschaftlichem egoistischen Verhalten...
Zitat:
muss auch alles alleine machen und schaffe das auch.
Es ist dann aber das Doppelte an Schmutz, Abwasch, Wäsche, etc...

Mir persönlich ist das übrigens völlig egal, bedenklich stimmt mich nur, dass wohl künftig eine neue Generation Jungs zu Männern heranwachsen wird, die diese Erwartungshaltung an Frauen verinnerlicht haben...so wird sich dann wohl nie was ändern.. [Enttäscht] ..Schade...

Zitat:
dass die meisten Männer einen körperlich anstrengenden Job ausüben, und nicht wie ich, den ganzen Tag im Büro sitzen. Da kann ich doch nicht abends noch verlangen, dass er den Haushalt erledigt, oder?

doch, da man m.E. fürs Kochen oder Abwaschen nun nicht gerade Bärenkräfte aufwenden muss....

PS: Sind Arbeitslose Männer auch lächerlich, wenn sie den Haushalt machen?