@Katja
Nochmal zu Deiner Frage von weiter oben (sorry, hab ich überlesen). Also momentan lebe ich alleine und "muss" arbeiten gehen, denn wie soll ich sonst meinen Lebensunterhalt bestreiten? Wenn ich dann mal verheiratet bin und mein Mann nicht einen Haufen Kohle verdient, dann muss ich auch arbeiten gehen. Ich denke nicht, dass das "Arbeit gehen" eine typische Männerrolle ist, denn das hat die wirtschaftliche Situation Deutschlands mit sich gebracht. Ich finde es nicht emanzipiert, wenn eine Frau arbeiten geht. Außer wenn sie Kinder hat, dann sollte sie zuhause bleiben. Ich unterscheide aber zwischen reinen Männer- und Frauenberufen. Da Männer und Frauen auf unterschiedlichen Gebieten jeweils ihre Stärken und Schwächen haben. Z.B. fände ich es etwas seltsam, wenn ich beim Arzt von einem Arzthelfer empfangen werde oder mein Chef einen Sekretär hätte. Andererseits finde ich, dass z.B. Automechaniker ein Beruf für Männer ist. Ich hoffe Du verstehst mich jetzt etwas besser.