Hallo!
Interessante Diskussion führt ihr hier gerade!
Ich muss ja echt zugeben, dass ich doch ein paar Vorurteile habe, wenn ich das lese.
Ich denke immer, dass Frauen mit einer so konservativen Einstellung mindestens 30 Jahre älter sein müssten als ich.
Aber die meisten TeilnehmerInnen dieses Forums haben leider ihr Geburtsdatum nicht angegeben.

Also mal ganz ehrlich, wenn ich bemerke, dass einige Männer mittleren Alters sich noch nicht einmal selbstständig "erhähren" könnten ohne ihre Frauen...
Der Vater meiner Nachbarin isst Zwieback, wenn seine Frau nicht da ist!
Peinlich!

So kann man sich als Frau auch unabkömmlich machen!
Meiner Meinung hat das aber nichts mit einer gleichberechtigten Beziehung zu tun!

Ich finde keinen Mann lächerlich, der sich am Haushalt beteiligt! Ich würde es für selbstverständlich halten und nichts anderes akzeptieren!

Und zum Thema Kinder:
Mit welcher Begründung sollte eine Frau die ersten Lebensjahre des Kindes zu Hause bleiben? Glücklicherweise kann man heutzutage die "Elternzeit" zwischen Mutter und Vater aufteilen!
Und Männer haben die Fähigkeit genauso sensibel mit Neugeborenen umzugehen wie Frauen! Sowas belegen entwicklungspsychologische empirische Studien (Lamb & Goldberg, 1981; Parke & Sawin, 1977)!

Logischerweise folgt hieraus, dass aufgrund der wirtschaftlichen Situation in Deutschland derjenige zu Hause bleibt, der deutlich weniger Geld verdient.
Meistens ist das die Frau...aber warum?

Aber Schluss jetzt! Eine Diskussion über eine Geschlechtergerechtigkeit in Bezug auf Bezahlung in Form von "gleiches Geld für gleiche Arbeit" möchte ich hier nicht aufmachen!
Diejenigen unter euch, die sich durch dieses Thema angesprochen fühlen, werden mich verstehen!

@Gako
Ich habe nichts gegen deine Einstellung - ich kann sie nur nicht teilen! Ich bin nun einmal etwas anderer Meinung!
Tu dir und der nächsten Generation nur einen Gefallen und erziehe deinen männlichen Nachwuchs, falls es solchen in der Zukunft geben wird, bitte nicht zur Unselbstständigkeit! Es hilft jedem sich selbst versorgen zu können! Auch Männern!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!

Snoe [winken1]