Guten Morgen Habiba,

vielleicht wird er sich seiner Religion nicht besinnen dahingehend das er anfängt zu 5x am Tag beten und in die Moschee geht.
Allerdings es gibt es noch andere gravierende Dinge die geschehen können und die nicht nur mit der Religion sondern auch mit seiner Erziehung zu tun haben und dem Umfeld was er in seinem ja schon etwas längeren Leben hatte. Und somit mit seinen teilweise schon gefestigten Ansichten zu bestimmten, wichtigen Dingen des Lebens(die unweigerlich mit seiner Religion zusammenhängen) und die manchmal nicht offensichtlich sind.
Unter vielen anderen zum Bsp. dazu wie Kinder, vor allem Mädchen, aufwachsen und erzogen werden sollen.

Es sagt sich vorher so leicht "ich schick ihn dann in die Wüste" aber wenn du ihn wirklich liebst wird das sicher nicht so einfach wie du jetzt noch denkst. Es kann passieren, das du dann versuchen wirst Kompromisse einzugehen.

Ich habe mal so ähnlich gedacht wie du (nicht ganz so "radikal" und hart), aber ich habe viel gelernt. Es kommt machmal ganz anders im Leben als man es sich je hätte träumen lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft, ich glaube das du sie brauchen wirst.

Doreen