ich kenne Frauen die mit einem tatsächlich praktizierenden Moslem zusammenleben. Und es sind Männer dabei, die Ihre Frauen respektieren, die Ihre Religion anders, besser auslegen und leben als "die Rosinenrauspicker". Ich gebe zu, es sind nicht viele.
es gibt auch Frauen, die auch vorher schon ganz anders gelebt haben, die nicht so starke Persönlichkeiten sind, die sowieso schon andere Ansichten über das Zusammenleben haben.
Darum sag ich ja auch: es kommt auf die jeweiligen Menschen an, es gibt Paare, bei denen geht's gut (auch ohne Aufgabe der Identitiät) und dann wieder welche, wo es nicht klappt.
Und ganz sicher gibt es auch streng religiöse Männer, die sich auch mit den Ansichten der Partnerin auseinandersetzen, zwar sehr wenige, aber es gibt sie. Vor allem die, die vorher nicht sehr religiös waren, die viel Verstand haben und ihre Frau anscheinend genug lieben und die aus eigener Erfahrung das "andere Leben" kennen.

Ich kenne sehr extrem schlimme Beispiele, aber eben auch gute. Das Leben hat immer wider Überraschungen parat! In jeder Hinsicht.

Doreen