Hallo Winnola,
Hab auch den Rest deines Beitrages vermisst,vielleicht reichst du den noch nach?!!
Glaubst du,wenn du deine Tochter nicht als muslimisches Mädchen erziehst,dein Mann ein freizügiges Leben deiner Tochter akzeptieren wird?
Ob gläubig oder nicht,in dieser Hinsicht sind doch die meissten Tunesier sehr konservativ,gerade was die eigenen Töchter betrifft.
Und glaube mir, auch deine Tochter wird Muslima werden-es würde mich sehr wundern,wenn dein Mann in Tunesien erzählen würde,"meine Tochter ist religionslos".Er lässt dich vielleicht in der Hoffnung sie gehört keiner Religion an,aber für ihn ist es 99%klar:die Kinder haben automatisch die Religion des Vaters.Bevor ich aber da was falsches behaupte,eine Frage an alle mit Kindern:ist euer Mann auch davon ausgegengen,das die Kinder automatisch seinen Glauben haben,oder nicht???!!!
LG silke