Um mal meine Einstellung zu verdeutlichen: Ich will sicherlich nicht die Zustände, wie sie im Mittelalter herrschten! Denn dann müsste ich auf den ganzen elektronischen Luxus etc. verzichten. Es gäbe keine Autos, keiner von uns hier wäre jemals in Tunesien gewesen! Ich befürworte den Fortschritt in jedem Fall! Aber Fortschritt heißt für mich nicht, dass mein Freund/Partner/Mann putzt, kocht, bügelt etc. und praktisch "meine" Aufgaben erledigt. Wenn ich mir bildlich vorstelle, dass der Mann in Schürze am Herd steht, oder in Gummihandschuhen das Klo schrubbt - ich weiß, ist jetzt etwas übertrieben dargestellt - , ist für mich ungewohnt und komisch. Genauso, wenn sich der man zum Pinkeln hinsetzt! Das habe ich noch nie verboten und werde ich auch nicht. Ich bin mir nicht zu fein dazu, das Klo dann zweimal täglich zu putzen!