Hier könnte man echt auf die Idee kommen, dass einige Leute die anderen nur reizen wollen!
Anders kann ich mir diese Einstellungen nicht erklären!

Emanzipation: 1) Befreiung aus einem Zustand der Abhängigkeit, Verselbständigung; 2) rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung (der Frau mit dem Mann). Duden. Das Fremdwörterbuch. Mannheim, 1982.

Warum sollte dieser Begriff negativ besetzt sein, so wie es hier bei einigen Statements durchklingt?

Und das Sitzen der Männer beim "Toilettengang" halte ich nicht für eine Folge weiblicher Emanzipation. Ich würde es eher als selbstverständliche Rücksichtnahme bezeichnen. Denn es gibt auch Menschen, die sich rein anatomisch begründet setzten müssen.
Mit Fairness hätte das nichts zu tun, wenn ich meine eigene Toilelle vor jeder Benutzung säubern müsste, damit ich nicht in die Gefahr laufe hinterher duchen zu müssen. Kennt ihr Michael Mittermeier? "Der Spritzstreuungsfaktor ist einfach viel zu groß!"

Aber...putzt weiter den Dreck eurer Männer weg, wenn ihr damit glücklich seid! Grundsatzdiskussionen sind ja auch viel zu anstrengend, genauso wie selbstbewußte Frauen!?

Zum Glück gibt es auch noch Männer, die nicht das putzende Heimchen am Herd bevorzugen! [Winken]