das ist es auch was ich schon mal sagte: wenn alle mithelfen das zu tun, was nun mal zu tun ist haben alle mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens.  - Was dann letztendlich jeder macht kommt drauf an was grade zu tun ist.
Aber pauschal sagen: ich mach nur die Putz-und anderen Hausarbeiten weigere ich mich einfach. Es bleibt ja nicht dabei: Arzttermine, Elternversammlungen, Kindergeburtstage, Behördengänge (Formulare,Formulare) und und und...wenn ich das nicht vernünftig aufteilen kann-wozu brauche ich dann einen Mann??? Zum Geldverdienen und für Sex, und dafür hab ich statt 3 4 Kinder, nee danke.
Und mal was zum starken Geschlecht und Kinderkriegen: die Natur weiß warum Frauen die Kinder bekommen, Männer würden das gar nicht aushalten. Sie sind das starke Geschlecht was die Muskelkraft angeht,  - das war's aber auch schon mit stark. Ist der Mann erkältet ist er fast tot, ist die Frau krank muss sie ganz nebenbei mal so wie immer den ganzen Haushalt schmeißen-und schafft es auch. Von konstruktiver Problembewältigung und schweren Entscheidungen treffen wollen wir mal gar nicht anfangen.
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich weiß das nicht alle Männer so sind, aber ein Grossteil (bin schon was älter [Breites Grinsen] )ist so.
Ich bin auch keine verbitterte olle Oberfeministin a'la Alice Schwarzer, es sind Erfahrungen, und zwar nicht nur meine. Puh!!!