Hallo,

also wir haben das in der Türkei mit den Verwandten meines Exmannes hundertmal durchexerziert. Haben mit den Betroffenen gemeinsam einen Antrag auf schriftliche Begründung gestellt und wussten dann ziemlich schnell wo der Hase im Pfeffer liegt. Mach das mal.

Wenn er nicht Sozialversicherungsnachweisse für mind. das letzte halbe Jahr vorlegen kann wird es eh schwierig.

Wenn es daran liegt müsst ihr noch ne Weile warten. Wenn er keinen bestätigten Urlaub hat wird es meines Erachtens nach auch schwierig. Kann sein dass es daran liegt. Auf jeden fall würde ich keine Hochzeit planen, nur weil er im Moment kein Besuchervisum bekommt.
Dafür sollte man schon andere Gründe haben [Winken] Mal abgesehen davon dass die Schwierigkeiten, die du da auf dich lädst nicht zu unterschätzen sind auch wenn er vorher mal in Urlaub da war.

Also, immer langsam mit den pferden [Breites Grinsen]

LG Corinna

PS wenn er papiere gefälscht hat glaube ich nicht, dass er ein Eheschliessungsvisum bekommt. Ich denke dann ist er ne Weile für alle Schengestaaten gesperrt, aber da können die TN-Profis bestimmt mehr dazu sagen.