Schade, dass diese doch wirklich sehr interessante Thema nun in so eine Richtung läuft, denn ich hätte eigentlich noch sehr gerne mehr Berichte und Erfahrungen dazu gelesen, besonders wie viele Frauen dort gelebt haben jobmässig immer nur in der Touristenbranche. Ich denke schon, dass viele hin und wieder mit dem Gedanken spielen auszuwandern und sich selbst dann die Frage stellen nach dem aber wie und auch sonstigen Möglichkeiten [Durcheinander]

Ich hoffe wirklich nicht das dies jetzt in irgndeinem Zicken-Alarm endet. [nixweiss1]

Sicher ist das Leben dort nicht so luxeriös aber seit doch ehrlich können wir uns hier in Deutschland denn noch so große Sprünge leisten. Jeder schaut doch wie er gut mit seinem Geld haushalten kann. Ja im Verhältnis verdienen wir hier mehr aber unsere Lebenshaltungskosten sind doch auch höher.
Ich kenne in Deutschland auch genug Familien wo beide Elternteile arbeiten und nicht am Hungertuch nagen müssen aber mit 2 oder 3 Kindern hier können die auch nicht einfach so mal eben jedes Kind zum Reiten schicken, Musikschule, Sport oder sonstiges.
Auch der Sommer in Deutschland hat sich doch über die Jahre geändert es wird auch hier im Sommer immer wärmer und auch ich gehöre zu den armen sch****** die in nem Büro ohne Klimaanlage arbeiten und dann ist das ganze auch noch ein prov. Containerbau bzw. teilweise modernes Design mit Unmengen von Glas könnt ihr euch vorstellen wie es hier im Sommer ist [Boah!]

Hoffe doch noch einige Erfahrungen lesen zu können!!!! Schönen Tag noch an alle