So, jetzt geb ich halt meinen "Senf" auch noch dazu [Lächeln] .
Eigentlich kenne ich Sandra nicht wirklich (1x gesehen) und trotzdem muss ich sie verteidigen.
Ich habe in keinem Ihrer Beiträge gelesen, dass sie nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. So wie ich das sehe wollte sie nur klarmachen dass es, wenn man von einem Tunesischen Durchschnitsgehalt leben muss, nicht leicht ist. [Enttäscht]
Ich habe zwar noch nie in Tunesien gelebt aber ich erfahre doch einiges über's Leben dort von meinem Mann. Obwohl wir ab und zu Geld nach Hause schicken (nicht regelmässig, wir brauchen's selber!)hat die Familie meines Mannes nicht grad das beste Leben. 8 Kinder, 6 leben noch zu Hause, zur Zeit arbeiten 2. Ich glaube nicht dass diese Situation so aussergewöhnlich ist. Und wenn z.B. wir jetzt nach Tn auswandern würden kämen wir auch noch dazu. Und dann eine Grossfamilie ernähren mit ca. 2 x 300 Dinar?
Klar ist alles viel billiger als hier, aber im verhältnis ist dann doch wieder fast alles teurer.
Eigentlich möchte ich nur sagen dass sich viele zu blauäugig in solch ein "Abenteuer" stürzen. Und nachher heist es dann wieder: "sche... Land!".
Das macht mich manchmal richtig wütend wenn alles so schön rosarot dargestellt wird. "Die Leute dort sind ärmer, aber glücklicher". Glaubt Ihr das wirklich? Sie kennen ja nicht's anderes! Und z.B. die Suche nach Arbeit ist dort genauso nervenaufreibend!
Ich bin sicher nicht die die Tunesien schlecht machen will, sicher nicht. Denn ich liebe Djerba und mein Traum ist es später dort zu leben, genau, Ihr liest richtig [daumen] . Aber halt erst wenn ich pensioniert bin und ich somit keine Geldprobleme habe.

LG
Andrea