Hallo Foued,

Zitat:
Genau wie in man in D. nur wenige Freundschaften richtig pflegt, sollte man auch gleich in T. handeln, und sich von Leute, die sich nicht selbst respektieren möglichst fernhalten. Das ist meine Meinung dazu.
Aber die Entscheidung darüber mit wem man/frau Freundschaften pflegt, sollte man/frau doch selber überlassen bleiben, oder nicht?

Hallo Silke,

Zitat:
genau das selbe,was meine deutsche Mutter sagen würde,wenn sich mein Mann mit 2 Frauen treffen will
Was würde denn denn Deine deutsche Mutter dazu sagen? Also meine würde es normal finden und mich fragen, in welchem Jahrhundert ich lebe, falls ich mich über so etwas aufregen sollte. Vermutlich würde sie an ihrer Erziehung zweifeln, da sie versucht hat, mich zu einem denkenden, eigenverantwortlichen und selbständigen Menschen zu erziehen.

Zitat:
aber letztendlich habe ich nur meinen Mann geheiratet und wir sind in erster Linie für unsere Familie zuständig und nicht für die Lebenssituation der restlichen Familie.
Da bist Du aber eine der wenigen Frauen, bei denen das so ist.

Zitat:
Vorschriften macht mir mein Mann keine ,aber Absprache werden bei uns immer getroffen.
Das ist bei uns in Deutschland auch so, jedenfalls meistens, aber in Tunesien ist die Situation eine gaaaaaanz andere.