Wer fährt denn die BMW´s und Mercedes, doch nicht Deutsche oder Franzosen? Fahre mal in den Vororten von Tunis, da stehen tausende von Villen die wir uns , trotz super Gehälter, nicht leisten können.
Anna als ich noch auf dem Gymnasium in Sfax war, damals schon konnten sich einige der Mitschüler erlauben nach Paris zu jetten um ein Konzert von Adamo zu sehen. Der Sohn (21 Jahre alt) einen Bekannter von mir in Sousse flog im Juni 2003 nach Madrid um Real Madrid spielen zu sehen, sein Vater besitzt einige Bazar´s in Hotels. Was meinst du wieviele tausende von Kindern die in Frankreich und in der Schweiß studieren? Aber ohne staatliche Stipendien. Das sind die Selbständige Leute die, wie ich oben erwähnt habe, die in einer andere Kategorie spielen, sie haben einfach zu viel Geld. Neben mir in El Kantaoui hat gerade einer der ein Malergeschäft in Sousse hat, eine Villa für 1,1 Mio. € hingesetzt und seine beide Kinder in Paris studieren. Das sind Tatsachen und nicht irgendwelche Spinnereien!
Tut mir leid, aber hier werden, aus Unwissenheit, einfach Tatsachen verdreht wo ich mich als Tunesier einfach nicht wiederfinde. Ich wollte mich nie an solche Diskussionen beiteiligen weil es einfach nichts bringt, aber irgendwann geht einem schon der Hut hoch.

Zitat:
Jugendkriminalität kann ganz sicher nicht mit Gewalt verhindert werden, es verschlimmert sie sogar und hat seine Ursache auch nicht in gewaltloser Erziehung. Sie ist ein Produkt unserer Gesellschaft
Nur wer ist bitte schön die Gesellschaft? das sind wir doch alle, oder?
Ich möchte zu diesem Thema nicht weiter eingehen weil die Denkweise einfach zu unterschiedlich ist.