@Tornado:
Ich habe immer nur gesagt, daß es sowas gibt. Und das ist nunmal Fakt. Ich bin mir zu 100 % sicher, daß es viele Paare gibt, die sich eben nur arrangieren, weil es ja gewollt ist. So wie bei deinem Bekannten. Ich habe völlig wertfrei geschrieben. Ich finde es auchnicht in Ordnung - dennoch kann ich es nicht ändern. Der Fall in unserer Familie: es ist auch nicht der erstbeste, der nun kam... Die Mutter hat Jahrelang gewartet - und hat zugestimmt, als Töchterchen meinte, sie könne sich vorstellen, er wäre der richtige! Ich hoffe, es für beide... Denn nichts wäre für mich schlimmer, wenn sowas nach hinten losgeht.
Ich hatte halt nur betont, daß es Fakt ist, daß es diese Vermählungen/Versprechen gibt... mußte es leier immer wieder aufführen, weil es nicht so hingehommen wurde...
Wenn man die Wahl hätte, würde man sicher viel auf dieser unserer Erde ändern wollen - aber sind wir allein denn in der Lage??? Wohl eher nicht... Und vor allem nicht, wenn man "im stillen Kämmerlein" in ein Forum postet, wie sehr man sich damit NICHT arrangieren will oder kann.
Es ist der Lauf der Zeit und diese Zeiten ändern sich doch gerade in ganz großen Schritten (hatte ich übrigens auch schon mal aufgeführt!). Mal sehen - vielleicht können wir uns in 10 und 20 Jahren nochal dazu zusammendiskutieren... mal sehen, wie es dann so ist... und wenn es sich geändert hat, dann, weil die Frauen und Männer sich selbst dagegen wehren, und nicht weil sich jemand aus einem völlig anderen Kulturkreis mal damit beschäftigt hat...

Lieben gruß [winken1]