da bin ich völlig deiner meinung!
meine beziehung ist auseinandergebrochen, weil ich nicht bereit war mich unterzuordnen. das tut sehr weh, aber auf der anderen seite: hat er sich denn nicht in mich, so wie ich bin verliebt??? und wer gibt einem das recht, einen anderen menschen grundlegend verändern zu wollen? ich wäre für viele kompromisse bereit gewesen, habe ihn und seinen glauben ja auch gelten lassen, obwohl ich nun mal eine christin bin und meinen glauben auch vollends vertrete. ich habe ihm nie gesagt, iss schweinefleisch! wer gibt ihm also das recht, es mir zu verbieten?
das mit dem schweinefleisch finde ich noch nicht mal so schlimm, da ich eh vegetarierin bin. aber es geht ums prinzip! warum dürfen moslems von uns verlangen zu konvertieren, sich ihnen unterzuordnen? diese selbstverständlichkeit gefällt mir nicht! ich bin immer noch dafür, dass jeder den anderen so akzeptieren soll, wie er ist und aus liebe zueinander kann man in einigen dingen zugeständnisse machen. das muss dann aber von beiden seiten kommen!
also, liebe jasmin, überlege gut, bevor du dich, so wie du bist und erzogen bist, wirklich komplett aufgibst! bist du dann noch du selbst????