Die Beobachtungen, die ich in Tunesien mache sind ähnlich, obwohl wir aus La Marsa sind, also ein Vorort von Tunis. Man sieht überall cool gekleidete Jugendliche, die gepiercten "Weiber" laufen dort nicht weniger nackt rum, wie die Teenies hier, Sex ist in Wirklichkeit auch kein Tabuthema mehr - es wird nur in der Öffentlichkeit so getan, als hätte keiner welchen, aber hinter den Kulissen geht es da gaaanz anders ab und das ZWISCHEN den Einheimischen und nicht nur mit TourstInnen...

Was mich immer aufregt ist, dass die Tunesier von Außen so tun, als wären sie total europäisch und modern, sie sind top gekleidet, fahren schicke Autos und gehen in Cafés aber im Kopf sind sie noch nicht auf dem Stand, auf dem wir hier in Deutschland/Europa sind.
Ich werfe hier mal nur mal die Begriffe Toleranz und Akzeptanz jeglicher Menschengruppen ein, von der Übernahme der Eigenverantwortung will ich mal gar nicht sprechen.

Mir kommt der Großteil (nicht alle aber sehr viele) einfach nur - wie soll ich sagen - hohl vor. Man übernimmt die angenehmen und bequemen Dinge aus Europa aber geistig ist der Fortschritt stagnierend...

Ja da könnte ich noch viel mehr schreiben...