Danke Katja. Ich finde das echt traurig, denn ich kann sagen, dass ich das Land wirklich liebe aber ich finde diese Entwicklung wirklich schade. Es ist doch auch traurig, dass man feststellen muss, dass man mit alten Leuten (ab 60) meistens sinnvollere Gespräche führen kann als mit Gleichaltrigen (um die 20). Und da heißt es doch immer "Die Jugend ist unsere Zukunft", davon spüre ich leider nicht viel davon, vielleicht habe ich aus diesem Grund keine Freundinnen in Tunesien?

Da wäre auch noch so ein Ding, was es unmöglich macht Freundschaften mit Frauen (ja ich weiß, das ist ein anderes Thema) zu schließen und das wäre NEID. Meine Güte, ich habe noch nie so neidische Weibsbilder erlebt wie in Tunesien, in Marokko und Ägypten ist das der gleiche Fall (das kann ich aus eigener Erfahrung sagen). Einem wird wirklich gar nichts gegönnt und das wird einem auf die schlimmste Art und Weise deutlich gemacht [Verärgert]
Wenn ich mit neuen Klamotten dort bin, eine teure Uhr anhabe o. ä. müsste man die Blicke echt mit Photos festhalten! Aber ich gehe ja auch für meine Bedürfnisse arbeiten, ich erinnere mich noch als ich mit 16 Jahren putzen und Zeitungen austragen ging, damit ich mir einen schönen Urlaub machen konnte und ich bezahlte noch 2 Tickets für meine beiden Schwestern mit, alles alleine gespart weil es damals ein bißchen eng aussah finanziell bei meinen Eltern. Aber wenn ich Leuten dort den Vorschlag mache putzen zu gehen oder zu verkaufen dann höre ich oft so Dinge wie "Ach woher, was sollen denn die Leute über mich sagen..."

*würg*

Ok, ich verstricke mich und hole immer mehr aus. Deswegen halt ich jetzt den Mund [Schüchtern] [Winken]