Ob sousse nun ein großer Puff geworden ist, oder nicht – es ist anders als vor fünf Jahren. Ich meine nicht, dass sich die Mädels freizügiger kleiden oder Pärchen Hand in Hand spazieren gehen.
Ich meine speziell die Altersklasse 12 bis 18 Jahre, ob männlich oder weiblich. Sie sind beleidigend und wissen sich nicht zu benehmen, von Alkohol und Zigarettenkonsum mal abgesehen. Mit „ach diese Jugend“ hat das weniger zu tun, ich habe ja einen 14jährigen zu hause und weiß in etwa, was so abgeht.
Dem Sog der Medien sind sie wohl hier wie dort gleichermaßen ausgesetzt… Nur hier können Leute in dem Alter diskutieren und aussprechen was stört, dort doch eher nicht. Hier können sie ihre Eigenverantwortung entwickeln und leben, zumindest in einem intakten Elternhaus. Hier können sie auch putzen gehen, um sich was dazu zu verdienen, ohne das die Nachbarn sich den Mund zerreißen usw usw Klar sind sie irgendwo hohl, wenn sie nicht gefördert werden und auch keine Möglichkeiten haben. In durchschnittlichen Familien in TN ist doch eine ernsthafte Diskussion zwischen Eltern und Kindern unvorstellbar, oder?! Und selbst wenn es mit den Eltern machbar sein sollte, dann haben ja alle anderen Angehörigen auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Ich denke mal diejenigen, die Bildung suchen und diejenigen die Veränderungen anstreben, sind in der Minderheit – auch weil sie quasi keine Vorbilder haben und kaum Aussichten auf Erfolg bestehen.

Ich finde diese Entwicklung in TN normal und eine Explosion des Pulverfasses kann ich mir nur wünschen. Es gibt vieles zu ändern dort, wer sollte das machen, wenn nicht die Jugend?!