Zitat:
Ich finde es ausserdem total vermessen Sousse als grossen Puff zu bezeichnen, nur weil sich Frauen relativ freizuegig anziehen und sich nicht mehr davor scheuen in maennlicher Begleitung auf dem Boulevard zu schlendern
Aus diesem Grunde bezeichnete ich Sousse auch nicht so. Ich meinte es wörtlicher, dass sich nämlich in Strand- und Cornichenähe alles nur noch um Sex dreht. Im Prinzip ist es mir wurscht, mir ist es aber dann nicht mehr wurscht, wenn man an allen Ecken und Enden mit übelsten Aufforderungen bombadiert wird und gleichzeitig dazu noch als europäische Schlampe abqualifiziert wird.
Und NEIN, ich spreche nicht von allen tunesischen Menschen, aber ich habe es so in SOUSSE oft erlebt. Und das sagte ich auch in meinen ersten Posts, dass ich das nur für Sousse beobachten konnte, wie das woanders ist, könne ich nicht einschätzen!

Im übrigen hat für mich Feminismus nichts mit der freizügigen Darstellung von Brüsten und Po zu tun, das ist nämlich genau das Gegenteil davon.
Zitat:
leute wie du und ich können das sicher beurteilen, sena - da sag ich auch nix, aber ich ärger mich über solche bemerkungen von leuten, die von tn nix anderes sehen als die strandpromenade und das hotel.

Wenn Du damit mich meinst, falsch! Ich war seit Jahren in keinem Hotel in Tunesien. [Breites Grinsen] und die Strandpromenade bemühte ich mich so oft es ging zu meiden! Und ich würde mir an deiner Stelle nicht anmaßen, zu beurteilen, wer nun die Points noirs sehen und bemerken darf, und wer nicht. [Winken]
Zitat:
ich wuerde mir ausserdem nicht anmassen, Leute nach deren auesseren Erscheinung zu beurteilen, mir ist es ein raetsel wie man dann prompt auf den Charakter oder das Bildungsniveau schliessen kann.

Also sorry, wenn ich in "Konversationen" von Jugendlichen nur noch Vulgärausdrücke höre, wenn es nicht mehr um Inhalte sondern nur noch um Laute von sich geben geht, dann schließe ich darauf auf Bildung und Milieu! Und wenn 14-18-Jährige ihre Sprüche von "Madame, Madame, Banana?" oder "Madame, Madame, Shisha?" ablassen (anfänglich dachte ich, es handele sich um Obst- oder Tabakverkäufer [Breites Grinsen] ), dann fange ich schon an nachzudenken, was das denn ist und wohin das gehen wird. Genauso übrigens wie mir HIER in D.Auswüchse Anlass zum NAchdenken geben! Hier entdecke ich nämlich ebenso eine stark ausgeprägte Tendenz sich des restringierten Sprachcodes zu bedienen und Sprache von jeglicher Form von Höflichkeit, Respekt und Verbindlichkeit zu entkernene! (Allerdings passiert es mir hier etwas weniger, dass mich halbe Kinder mit Vulgärausdrücken für das weibliche Genital betiteln oder mich verbal zum GV auffordern. [Breites Grinsen] )

Aber selbstverständlich sind das NICHT die Leute in den Bibliotheken und Universitäten, das ist mir schon auch klar. Nur, wie bereits erwähnt, die fallen halt auch nicht so auf, wie meine Vorschreiberinnen schon anfügten.
Zitat:
Ich meine speziell die Altersklasse 12 bis 18 Jahre, ob männlich oder weiblich. Sie sind beleidigend und wissen sich nicht zu benehmen, von Alkohol und Zigarettenkonsum mal abgesehen.
genau so habe ich das auch erlebt!