Hallo!
Ich bin nun schon seit einigen Jahren Leserin in diesem Forum.
Immer wieder lese ich endlose Geschichte über tunesische Männer, ob Sie es ehrlich meinen oder nicht…
Was ist der Unterschied ob ich von einem europäischen Mann verarscht werde oder von einem tunesischen Mann? Der Schmerz ist doch wohl immer derselbe, oder?
Man sollte einfach vorsichtig sein und seinen „Herzallerliebsten“ nicht mit Geschenken überhäufen.
Ich habe lange überlegt ob ich Euch eine wahre Geschichte erzählen soll zu dem Thema meint er es ehrlich oder nicht…
Nun habe ich mich entschlossen Euch meine Geschichte zu erzählen:

Ich war gerade 18 Jahre alt und hatte mal wieder Stress mit meinem deutschen Freund.
Kurzentschlossen bin ich mit meiner Mutter nach Tunesien geflogen. Wir kamen dort mit 6 stündiger Verspätung an, mussten noch über eine Stunde auf die Koffer warten und der Bus fuhr auch mit reichlicher Verspätung erst ab.
Nun kamen wir irgendwann völlig erschöpft von der langen Reise und der Klimaumstellung um Mitternacht im Hotel Salem an. Wir wurden dort in einem Appartment untergebracht in dem es vor Ungeziefer nur so wimmelte. Wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen, weil es einfach sehr eklig war. An der Rezeption wurden wir abgewiesen doch am nächsten Morgen unsere Reklamation vorzutragen… Ja vor 22 Jahren war vieles noch anders dort!

Nach einer schlaflosen Nacht sind wir schon um 6 h zum Frühstück gegangen.
Wir hatten gerade am Tisch Platz genommen und ich schaute auf, als jemand fragte : „Kaffee oder Tee ?“
Dann sah ich ihn, schaute in diese wunderschönen Augen, ein Schauer ging durch meinen ganzen Körper. Ich liebte ihn von diesem Augenblick…

Ich musste ihn einfach wieder sehen! Bloss wie? Also stellte ich mich am Abend vor das Hotel und wartete bis die Kellner Feierabend hatten. Dann kam er endlich und ich fasste allen Mut zusammen und sprach ihn an….

Wir haben wundervolle zwei Wochen verlebt.

Nun war ich wieder zu Hause in Deutschland! Völlig aufgelöst von meinem Gefühlschaos machte ich erstmal mit meinem Freund hier in Deutschland Schluss.
Erledigte alle Behördengänge und schickte ihm die Einladung nach Deutschland zu kommen.
Er hatte natürlich wenig Geld und so schickte ich ihm gleich noch Geld um den Flug nach Deutschland zu bezahlen.

Nun als meine Mutter, mein Bruder, meine Freundinnen merkten, dass es mir sehr ernst war wurde der Druck auf mich immer grösser…Der liebt dich nicht! Der will nur nach Deutschland! Das ist ein Moslem! Usw. Usw. Usw. Ich fing an zu zweifeln… Will er wirklich nur nach Deutschland um hier ein gutes Leben zu führen?

Eines Tages rief er mich dann an und sagte er hätte nun ein Visum und teilte mir seine Ankunft in Deutschland mit! Mein Bruder flippte fast völlig aus, wie dumm ich denn sei!
Ich hielt diesen permanenten Druck einfach nicht mehr aus und rief ihn dann an, um Ihm abzusagen. Ich habe ihn angelogen und gesagt ich müsste für ein paar Wochen beruflich in eine andere Stadt. Geglaubt hat er es mir nie!

Ein paar Wochen später wusste ich, dass ich den grössten Fehler meines Lebens begangen hatte…
Er hatte mir postwendend das Geld für den Flug wieder zurück geschickt. Damals viel Geld für ihn – ungefähr sein Jahresgehalt! Das Geld hätte er sicher gut gebrauchen können, wenn er nur nach Deutschland hätte kommen wollen.
Ich hatte das Geld ja inzwischen abgeschrieben, da ich er mich ja nur ausnutzen wollte, nach Meinung all meiner lieben Verwandschaft und Freunde!
Ab dem Tag wusste ich, dass er mich wirklich geliebt hat. Leider war es dann zu spät.
Dieser Vertrauensbruch konnte nie wieder ganz gekittet werden.
Ich war damals nicht stark genug meine eigene Meinung weiter zu vertreten.

Er ist dann ein Jahr später nach Schweden gegangen und hat dort bei seinem Cousin in einem Restaurant gearbeitet. 3 Jahre später hat er dort geheiratet.

Unser Kontakt ist nie abgebrochen über 20 Jahre! Ich habe ihn noch in Schweden besucht, habe ihn in Tunesien wiedergetroffen, wir haben uns in Paris geliebt, er hat mich mehrmals in Deutschland besucht. Aber wir hatten einfach keine Chance mehr! Da ist damals was kaputt gegangen!
All das wäre nie passiert, wenn er mich nicht auch wirklich geliebt hätte!

Das ist natürlich nur die Kurzgeschichte! Heute bin ich älter und bin nicht mehr traurig, sondern dankbar dafür, dass ich eine grosse Liebe hatte. Denn nicht jeder findet sie! Ich bin aber zeitweise vor Schmerz wirklich durch die Hölle gegangen und wäre ich heute noch mal 18 Jahre alt so würde ich alles anders machen…

Nichts ist so schlimm, wie eine nicht wahr genommene Chance! Ich denke wir wären heute vielleicht auch schon geschieden, aber ich hätte es ausgelebt!

Was ich eigentlich nur sagen möchte ist : Lebt das Leben, geniesst den Augenblick, denn das Leben ist hart genug!

Es gibt überall Männer, die es mit den Frauen nicht ehrlich meinen! Es gibt aber auch Frauen, die es mit den Männern nicht ehrlich meinen und gerade im Urlaub nur ein bisschen Spass haben wollen!

Jeder fällt irgendwann mal auf die Schnauze. Das ist das Leben!

Ich wünsche jedenfalls allen „Liebenden“ hier ganz viel Glück und Stärke!

Birgit [winken3]