hei honey :-)

ich kann dir nur sagen, wie es bei mir bzw uns läuft.

also ich bin seit 1 1/2 jahren mit meinem verloben zusammen und war auch schon 18 mal da, wohne immer bei der familie und war auch schon 2 monate bei ihm. nun zu deinen fragen: anfangs kannte ich diese forum gar nicht und auch niemanden, der mir schlechte erfahrungen erzählt hat.. ich war also realtiv unvoreingenommen und habe alle mit misstrauen, skepsis aber auch einfach mit dem gesunden menschenverstand angeschaut.
mein verlobter studierte zu dieser zeit und ich sah einfach, dass er wirklich kein geld hatte und mich nicht anrufen konnte, schlichtweg nicht möglich, also war es klar, dass ich als arbeitende, diesen part übernahm. es war auch klar, dass ich wenn wir in die ferien gingen alles bezahlte (war auch meine idee).
ich denke es ist sehr individuell, wie ein paar zusammen ist, wie die beziehung ist und natürlich auch sein umfeld (arbeit, familie etc). mein verlobter hat mir schon viele geschenke gemacht, aber natürlich bin ich diejenige, die tiefer in die tasche greift und das einfach aus dem grund, dass ich eben arbeite. nun denke ich, da ihr noch nicht so lange zusammenseit, überleg dir einfach mal folgende punkte:
-seine situation (familie, arbeit, umfeld)
-ist es für mich ok dieses geld auszugeben
-wie verhält er sich sonst so

und dann schaust du mal wie es ist, wenn du da bist, ich glaube einfach zeit zeigt alles und du wirst sehen, wie sich eure beziehung entwickelt und was ER dir gibt (in allen belangen, nicht nur finanziell)

ich hoffe ich konnte einwenig helfen.
ganz liebe grüsse