Ich gebe Euch recht, dass es für ihn nur schwerlich möglich sein dürfte, Geld zu schicken. Den Rest von Maximas Idee finde ich aber gut.

Warum nicht bei passender Gelegenheit davon sprechen, dass sie - sollten die beiden heiraten - zu ihm nach TN kommen will/muss. Da lässt sich doch sicher irgendein schwerwiegendes Hindernis für eine Einladung als Vorwand finden, warum er nicht nach D kommen kann.

Wenn sich dann an der Beziehung nichts ändert - gut. Wenn es ihm nur um Geld und Visum geht, wird er den Kontakt sicher einschlafen lassen, da er mit ihr scheinbar nicht an sein Ziel kommen kann.

Wenn die Beziehung dann "überlebt" kann man immer noch "zurückrudern". Die Umstände haben sich geändert - es ist plötzlich doch möglich, ihn hierher zu holen. Aber als Test um was es ihm wirklich geht, finde ich diese Idee nicht schlecht.
s27 Ailia