Da muss ich habebte zustimmen. Mein Freund hat z.B. kein Problem damit, wenn ich Wein trinke (er weiß ja auch, dass das hier völlig normal ist). Aber tief im Innern verbindet er damit etwas Schlechtes. Und ich habe auch mal beobachtet, wenn Tunesier in Sousse Bier kaufen. In so einem versteckten dunklen Laden. Das hatte etwas ganz Verruchtes und kam mir fast wie Drogenhandel vor. Und selber habe ich eine Flasche Tunesischen Wein gekauft, da wollte er nicht mal die Einkaufstüte tragen. Deshalb hätte ich auch nie in Gegenwart der Familie Alkohol getrunken (davon abgesehen dass die selber auch alle nichts trinken). Aber vielleicht gibt es ja auch Familien in denen das normal ist? Weiß nicht, dafür kenne ich dann doch zu wenige Tunesier.
@ Peepermint Patty:
Tja, wenn aus Spaß ernst wird ist es natürlich nicht mehr so lustig. Denke aber nicht, dass das in meinem Fall passieren könnte, so weit kann ich mich dann doch beherrschen [Wink] . Außerdem fand mein Lieber das gar nicht so lustig. Hatte eher das Gefühl, er wird ein bisschen eifersüchtig, deshalb haben wir es auch nicht übertrieben. Ihm ist nämlich Respekt sehr wichtig, vor allem, dass die Familie mich respektiert.