Kiffen ist heutzutage normal, auch wenn kaum einer offen darüber spricht. Es gibt so wahnsinnig viele Leute die Kiffen, wo man es nie für möglich gehalten hat. Ich würde für keinen die Hand ins Feuer legen, das er nicht kifft. Das ist der große Unterschied zum Alk, das gibt man zu, ist auch bei uns nicht verboten und selbst in Tunesien, Volksdroge Nr. 1. Kiffen wird immer noch negativer gesehen, das Zeug ist verboten, also redet man nicht offen darüber. Ich war bei vielen Leuten, die ich kenne schockiert, hätte nie gedacht, das diese Kiffen und wenn man das Kiffen nicht so übertreibt, kann man es auch als Außenstehender kaum bemerken, das der andere gekifft hat. Auch in Tunesien, trotz der Verbote und harten Strafen, wird viel gekifft.

Habete, was macht dich eigentlich so sicher, das dein Freund so "brav" ist???

Wenn ich mal meinen Freund sehe und seinen Freundes/Bekannten/Familienkreis, was nicht wenige Leute sind, gibt es nur einen (rede jetzt nur von Männern), der keinen Alk trinkt, der nicht raucht und nicht kifft. Die meisten saufen und kiffen.