Trotzdem zeigen Studien, dass Alkis eher Drogenabhängig werden als Leute die kiffen.
Sowieso kann man Kinder nicht davon abhalten es irgendwo mal zu sehen oder mitzukriegen egal wo Straße/daheim/Freunde.
Vielleicht wird Alkoholsucht und kiffen auch oft zu verharmlost.
Ich finde es schade wenn in TN leute wegen so einem Scheis ins Gefängnis wandern und ein Jahr ist ein Jahr, die Starfe kann aber durchaus höher ausfallen.
Jeder sollte für sich entscheiden was gut für ihn ist.
Es gibt natürlich verschiedene Meinungen.
Ich kann nur dazu sagen die die es brauchen, es auch tatsächlich tun, sollten zumindest so schlau sein und sich dabei nicht erwischen lassen. Ich denke aber ein Problem ist beim kiffen im Gegesatz zum Alkohol, dass man es noch 3 monate im Blut nachweisen kann, da helfen keine Tricks wie Knoblauch essen etc.
Aber ist der Genuss es wert in den knast zu wandern???

LG Anja