Genauso sehe ich das auch. Ich kann nicht für alle sprechen die am Anfang stehen, aber ich denke das wirklich viele dabei sein werden die alles sehr genau beobachten und hinterfragen.
Nur wenn ich blind in die Beziehung laufe, verliebt bin und alles tun würde zu hinterfragen (kann dir aber mit jedem Menschen passieren) dann kann es mir so gehen.
Ich kenne viele Beziehungen von Tunesiern zu Europäerinnen die schon längere Zeit laufen. Alle wünschen sich Kinder oder haben bereits welche.
Davon war auch mindestens einer lange Zeit Animateur auf Djerba, und ich hab ihn auch mit so manchen Frauen gesehen..aber ich denke das es wirklich stimmt, wenn die Zeit gekommen ist, das sie sich wünschen eine Familie zu haben und sich ruhiger zu geben.
Ich mag ja nichtmal abstreiten das eine Grundorientierung nach europa gegeben ist, aber warum sollten sie es dann nicht machen, wenn sie eine Partnerin finden die sie sehr gern mögen, vielleicht sogar sehr lieben? Wenn es von beiden Seiten kommt in der Situation...

Allerdings muss ich auch sagen das ich jetzt nicht von Männern im Alter von 17-26 rede sondern eher von den Männern um die 30, wo ich denke das diese eher bereit sind Verantwortung für eine Familie zu übernehmen als die jungen die vielleicht doch eher noch den Spassfaktor leben wollen, wobei ich damit nicht sagen will jeder junge Animateur ist gleich schlecht!

Und wie schon bereits gesagt, diese Binationalen Beziehungen können nur funktionieren, wenn ich versuche den Mann zu verstehen. Es ist bestimmt nicht leicht Familie und Freunde und Arbeit zu verlassen und sich in ein ungewisses neues Leben auf zu machen...