Hallo

Ich bin zwar neu hier und zähle auch zu den sogenannten Frischverliebten, möchte aber dennoch meine Gedanken mitteilen.

Ich habe das Leben oft als Spiegel erfahren, dh. meine Glaubensmuster, meine Einstellungen etc. spiegelte sich in meinem Gegenüber. Egal nun, ob Frauen, Männer oder Kinder. Auch hinderte mich oft meine eigene Vergangenheit am öffnen meines Herzens. Seit ich versuche auf mein Herz zu hören, mir nicht mehr unablässig Gedanken "über irgendwelche vom Verstand nicht verstehenswürdige-erklärbare Situationen" mache, begegne ich vielen Herzensmenschen. Seit ich anfange, meine Liebe zu meinem Tunesischen Freund, welcher um einiges jünger ist, nicht mehr zu hinterfragen, läuft vieles viel einfacher, runder. Als ich zweifelte, erlebte ich viele Situationen, die mir meine Zweifel bestätigten. Aber was ist denn nun wahr?

Wenn wir unsicher sind, begegnen wir dieser Unsicherheit auch im Aussen. Wenn wir Vertrauen, begegnen wir dem auch im Aussen. Wenn wir bereit sind, unsere Herzen zu öffnen und wirklich bereit sind zu lieben - und dazu müssen wir zuerst uns selbst lieben und annehmen wie wir sind - dann werden wir auch der Liebe im Aussen begegnen. So hoffe und wünsche ich jedem (auch mir selbst) dass wir uns selbst lieben, ein offenes Herz haben, unsere Vergangenheit loslassen, uns verzeihen usw - denn dann klappts auch mit dem "Nachbarn" [Smile]


Liebe Grüsse
Angelika