hallo sweeti,

ich sehe das auch wie hayati, dass man um seine ehe kämpfen sollte!

nun zu deiner geschichte. dir einen rat zu geben ist sehr schwer, da wir dich und deinen mann und eure lebensumstände nicht kennen.
mich würde mal interessieren wie alt ihr seid und ob dein mann oder du arbeitest.

das dein mann solche aussetzer hat zeigt mir, wie unsicher und schwach er ist. glaube auch das er sich nicht wohl fühlt und das die angestaute unzufriedenheit sich jetzt so bemerkbar macht. möchte damit allerdings sein verhalten nicht entschuldigen!
doch ich glaube es gibt nur sehr, sehr wenige männer, die sich auf dauer gemeinsam in einer wohnung mit der schwiegermutter wohl fühlen können.
ob sich alles ändern kann, kann man nur herausfinden, wenn ihr eure eigene wohnung hättet.
aber zu einer ehe gehören immer zwei, nicht nur er muß sich anpassen auch du!
man sollte keinen tunesischen mann mit einem deutschen vergleichen...da gibt es himmelsweite unterschiede. ihr kommt aus zwei verschiedenen kulturen und dies sollte einem bewußt sein. das soll jetzt aber nicht heißen, dass du als frau kriechen sollst.

ich würde auch nochmal in ruhe mit deinem mann reden und welche vorstellungen er hat oder hatte und was ihr besser machen könntet...vor allem eigene wohnung!
und wenn du, wie hayati vorgeschlagen hat, regeln aufstellen willst, benutze nicht das wort regeln.

du hast außer zeit nichts zu verlieren!

nur kurz zu info...mein mann und ich wir sind seit 7 jahren verheiratet und er kam in meine wohnung, die natürlich dann auch seine war. anfänglich war alles in ordnung, doch irgendwann rückte er damit raus, dass er sich hier irgendwie als gast fühlte, auch wenn dies nicht so sei. wir haben gar nicht lange darüber geredet und haben uns eine neue wohnung gesucht. dieses thema kam nie wieder auf den tisch!

lg daya