es gibt viele menschen, nicht nur in tn, die nichts mit sich anfangen können. ein sogenanntes hobby haben sie nicht. doch was sind denn eigentlich hobbies?
für mich hat ein richtiges hobby was mit leidenschaft zu tun.
wenn ich mit der familie ein spaziergang mache, ist das gleich ein hobby?
also für mich nicht! es sei denn, ist jetzt nur ein beispiel.... man sammelt pflanzen jeglicher art und legt sich ein herbarium an und ist bei jedem spaziergang auf der such nach was neuem! in dem sinne ein sammler!


ich male in meiner freizeit und kann auch sagen, dass es ein hobby ist. mein mann betreibt intensiv sport und hat sein hobby, teils zum beruf gemacht.

in deutschland ist es so, dass den kindern teilweise schon regelrecht ein "hobby" aufgezwungen wird. dann heißt es ...du kannst doch dies machen oder das machen! schließlich werden sie irgendwann in der musikschule angemeldet oder in irgend einem verein. manche ziehen es durch und sie haben gefallen daran oder manche müssen es weiter machen, weil sie die eltern im nacken haben oder sie hören auf.

die meisten hobbies oder viele, kosten geld! und nicht jeder kann sich dies leisten.
in tn die wenigsten und in d bald auch immer weniger [Wink]


lg daya