Hi Demelza!
1. Wollt ich dir noch viel Kraft wünschen für die Zeit, die jetzt noch auf dich zu kommen wird! Aber wenigstens hast du jetzt den ersten Schritt gemacht! Wünsch dir alles Gute mit deinem Sohn!

2. Kinder: [Big Grin]
Du meintest du hast es so erlebt, dass die braven, respektvollen Kinder meistens geschlagen wurden und sich später an ihren Eltern rächen würden?? Also soweit ich das verstanden habe! [nixweiss1] [Big Grin]
1. Muss ich dazu sagen, dass ich persönlich einen Unterschied zwischen brav und respektvoll sehe. Ich selbst war auch nicht das BRAVSTE Kind aber ich war meinen Eltern und Verwandten und anderen fremden, die älter als ich waren, gegenüber immer sehr respektvoll. Und ich wurde wirklich NIEEEE geschlagen oder unterdrückt! Im Gegenteil: Meine Eltern haben immer sehr viel mit mir geredet. Aber jetzt nicht so geschrien und eingetrichtert: DAS DARF MAN NICHT!!!! Sie haben sich in Ruhe mit mir hingesetzt und immer wieder mit mir geredet, klar mussten sie auch mal schimpfen, aber nie so, dass ich Angst hatte vor meinen Eltern. Ich habe von klein auf meine Eltern immer bewundert und respektiert.
Aber in unserem Kindergarten, da sehe ich manchmal Sachen, wobei ich echt den Kopf schütteln muss, wie manche Eltern sich die Erziehung ihrer Kinder vorstellen? Wenn ein 4 j. Kind, auf die Mutter einhaut un gegen das Schienbein tritt nur weil das Kind noch im Kindergarten bleiben möchte und spielen will, da kann ich nicht verstehen, dass die Mutter nur lächelnd aus der Wäsche guckt und meint: Oh, da ist aber einer schlecht drauf!
Klar, kommen Kinder in gewisse Phasen, aber wenn man sich immer damit entschuldigt, dass DAS JETZT NUR EINE PHASE ist, woher sollen diese armen Kinder dann wissen wo die Grenze ist? Man muss ja das Kind nicht anbrüllen, aber man kann das Kind ausdrücklich stoppen und ihm sagen: SO NICHT! und es darauf hinweisen, dass es nicht richtig sei die Mama zu schlagen...aber nur dumm dazustehen und dem Kind alles durch gehen zu lassen, das verstehe ich nicht!

Aber ich glaube wir können über dieses Thema beide noch soooo viel diskutieren, nur leider ist hier ein anderes Thema und bevor sich wer aufbudlt, dass wir hier im falschen Themenbereich sind, lass ich es mal lieber [Big Grin]
Aber, wenn du möchtest können wir gern per PN oder ein Neues Thema starten...allerdings hat dies ja nicht mit TN allgemein zu tun, sondern mit Kindern allgemein! hehe [Big Grin]

Zum Thema Beschneidung kann ich nur sagen, dass ich meinen Sohn schon beschneiden lassen würde, egal ob da welche denken, dazu hat man kein Recht über den Körper eines anderen Menschens zu entscheiden. Schon alleine aus Hygiene Gründen, kann es nicht falsch sein dies für sein Kind zu entscheiden. Aber jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so, sonst wärs ja langweilig! [Big Grin]

glG, Arnoubaaaaaaa

Sorry, dass ich heute nicht so ausführlich und viel geschrieben habe, aber ich habe schon 14 Minuten vom IRAN-PORTUGAL Spiel versäumt!!!! [Eek!]